Häufig gestellte Fragen
Die Zahlung ist nur in der Währung möglich, die der ausgewählten Domain zugeordnet ist. Die Währung ist automatisch mit der Sprache und dem Standort der Website verknüpft und kann daher nicht geändert werden. Sollte Ihre Situation jedoch außergewöhnlich sein, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail – wir werden unser Bestes tun, um eine passende Lösung zu finden.
Ja. Alle Rechnungen werden gemäß den geltenden Steuervorschriften ausgestellt. Transaktionen innerhalb der Europäischen Union werden mit dem in dem Land des Kunden geltenden Mehrwertsteuersatz belastet. So haben Sie die Gewissheit, eine Rechnung zu erhalten, die den lokalen gesetzlichen Anforderungen entspricht. Für Geschäftskunden mit einer gültigen EU-Umsatzsteuernummer gilt das Reverse-Charge-Verfahren.
Alle von uns angebotenen Lizenzen sind innerhalb der Europäischen Union gültig. Die meisten Hersteller legen keine länderspezifischen Einschränkungen innerhalb der EU fest – Software, die in Polen erworben wurde, kann also problemlos auch in anderen EU-Ländern aktiviert werden. Bitte beachten Sie jedoch, dass einige Lizenzen außerhalb der EU Einschränkungen haben können, z. B. bei Reisen in Länder in Asien oder Amerika.
Ja, das System berechnet automatisch den korrekten Mehrwertsteuersatz auf Grundlage der Kundendaten.
Die Bearbeitungszeit hängt von der gewählten Zahlungsmethode ab und wird auf der Produktseite angegeben. Bei schnellen Zahlungsmethoden wie Online-Überweisung oder Kreditkarte erfolgt die Bearbeitung sofort, in der Regel innerhalb weniger Minuten. Bei anderen Zahlungsmethoden kann die Bearbeitung bis zu 24 Stunden dauern.
Die Überweisungsdaten werden an die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse gesendet oder nach Abschluss der Bestellung angezeigt.
Nein, eine Registrierung ist nicht erforderlich. Einkäufe können auch als Gast getätigt werden. Ohne Registrierung ist die Überprüfung der Bestellhistorie nicht möglich. Bei zukünftigen Bestellungen müssen die Rechnungsdaten erneut eingegeben werden.
Klicken Sie auf „Anmelden“ und wählen Sie „Registrieren“. Nach Eingabe der erforderlichen Daten wird das Konto erstellt, was die bequeme Bestellung und Nutzung der Bestellhistorie ermöglicht.
Klicken Sie auf „Passwort vergessen?“. Nach Eingabe der bei der Registrierung verwendeten E-Mail-Adresse erhalten Sie einen temporären Link zum Zurücksetzen des Passworts.
Ja, nach Registrierung können Sie verschiedene Rechnungsadressen hinzufügen, die bei zukünftigen Bestellungen verfügbar sind. So müssen die Daten nicht jedes Mal neu eingegeben werden. Ein Konto bietet zusätzliche Vorteile: Bestell- und Lizenzhistorie einsehen und zukünftige Einkäufe schneller durchführen.
Nein, alle Preise sind transparent.
Derzeit bieten wir keinen Kauf auf Raten oder zusätzliche Finanzierung an. Alle Käufe erfolgen als einmalige Transaktion.
Ja, nach der Bestellung kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice per E-Mail, um die Rechnung gemäß den Anforderungen Ihrer Buchhaltung zu erhalten.
Wenn die Zahlung nicht erfolgreich ist, wird die Bestellung nicht bearbeitet. Sie erhalten eine Benachrichtigung mit weiteren Anweisungen und können die Zahlung erneut versuchen.
Nach abgeschlossener Bestellung und Zahlung erhalten Sie eine E-Mail mit den Download-Dateien, der Installations- und Aktivierungsanleitung sowie dem erworbenen Lizenzschlüssel.
Rechnungen werden innerhalb von maximal 24 Stunden nach Bearbeitung der Bestellung an Ihre registrierte E-Mail-Adresse gesendet. Alternativ können Sie auf die Rechnung über Ihr Kundenkonto zugreifen. Falls Sie die Rechnung nicht erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner oder kontaktieren Sie uns.
Bitte senden Sie eine E-Mail mit kurzer Fehlerbeschreibung sowie Rechnungs- und Bestellnummer. Wir bearbeiten Ihr Anliegen so schnell wie möglich.
Ja, Bestellungen können per E-Mail an die auf der Website angegebene Adresse gesendet werden. Der Online-Shop ist jedoch die bequemere und meist automatische Option.
Ja, alle Produkte sind digital. Es werden keine physischen Boxen oder Datenträger versendet – Sie erhalten sofort Zugriff auf Schlüssel und Download-Dateien.
Zu jeder Bestellung wird zusammen mit dem Lizenzschlüssel (falls erforderlich) ein Link zum Herunterladen des Produkts sowie zur Installations-/Aktivierungsanleitung bereitgestellt. Detaillierte Informationen finden Sie immer in der Produktbeschreibung vor dem Kauf.
Die meisten Lizenzen sind nicht an ein bestimmtes Gerät gebunden und können übertragen werden. Details hängen von der Lizenzart ab und sind in der Produktbeschreibung angegeben.
Die Verfügbarkeit hängt vom Produkt und Lizenztyp ab. Details zu unterstützten Systemen finden Sie in der Produktbeschreibung.
Nach dem Kauf bieten wir Vor- und Nachverkaufssupport, zum Beispiel bei der Auswahl des passenden Produkts oder bei Installationsfragen. Zusätzlich bieten die Softwarehersteller eigenen technischen Support an, dessen Umfang und Dauer vom jeweiligen Produkt abhängen. Detaillierte Informationen finden Sie in der Produktbeschreibung oder auf der Website des Herstellers.
Unser Kundenservice ist Montag bis Freitag von 9–17 Uhr per E-Mail und Chat erreichbar.
Ja, bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail mit Beschreibung des Problems und ggf. Screenshots. Unser Team unterstützt Sie bei der Lösung.
Bei Problemen mit einem Schlüssel kontaktieren Sie bitte den Kundenservice. Jede Reklamation wird individuell geprüft. Aufgrund der digitalen Natur der Produkte besteht kein Standard-Rückgaberecht. Bei Installationsproblemen ist ein Produktaustausch möglich.
Gemäß den AGB des Shops ist nach dem Kauf und der Aktivierung des Schlüssels keine Rückgabe des Produkts möglich. Dies liegt an der Besonderheit digitaler Inhalte, die nicht dem üblichen Widerrufsrecht unterliegen. Bei der Bestellung stimmt der Kunde der Bereitstellung der digitalen Inhalte ohne Widerrufsrecht zu.
Details zu Reklamation und Austausch digitaler Produkte finden Sie in unseren AGB. Bitte lesen Sie diese vor dem Kauf.
Kontaktieren Sie umgehend unseren Kundenservice. Wir helfen, eine Lösung zu finden.
Nach Zahlungseingang wird die Bestellung sofort bearbeitet. Änderungen oder Stornierungen sind nicht möglich. Bei unbezahlten Bestellungen können Änderungen vorgenommen werden – kontaktieren Sie unseren Kundenservice per E-Mail oder Chat während der Geschäftszeiten.
Wenn der Hersteller eine Test- oder Trial-Version anbietet, empfehlen wir, diese vor dem Kauf zu testen.
Ja, für Geschäftskunden oder größere Bestellungen können individuelle Angebote und Rabatte angeboten werden. Kontaktieren Sie uns dazu.
Senden Sie eine Anfrage über das Kontaktformular, per E-Mail oder über das Anfrageformular auf der Produktseite.
Die Verfügbarkeit wird auf der Produktseite direkt unter dem „In den Warenkorb“-Button angezeigt.